Wie wärs wenn wir Mal wieder nen Versuch starten, das Glücksrad zu beleben? Neue May, neue Leute, neue Spielfreude..
Wer Lust hat darf mitmachen, die Regeln sind ganz einfach. Sinn ist es - wie wohl allen klar ist - das Wort zu entschlüsseln. Es handelt sich dabei jeweils um einen Star Trek-Folgentitel. Raten darf jeder. Konsonanten jederzeit, Vokale erst wenn man genug Konsonanten richtig geraten hatte (genaugenommen 2). Das Wort darf nur aufgelösen, wer mindestens drei Konsonant richtig hatte. Für jeden richtig geratenen Konsonanten gibt es einen Punkt. Falsch geratene Vokale geben 2 Punkte Abzug, falsche Auflösungen 3 Punkte.
Alles klar?
ach ja, ein neues Rätsel bringt jeweils derjenige der aufgelöst hat, und dann wird der Punktestand bei allen wieder auf Null gesetzt.
Dann versuchen wirs doch mal:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
P.S: Falls Zahlen vorkommen müssen diese zu Beginn des Rätsels bekanntgegeben werden, und ä, ö, ü werden als ae, oe und ue geschrieben.
Deutsche Folgentitel oder englische? Ich bin bald der Meinung, dass englische hier mehr sinn machen... (Meinungen?)
T
obenstehender ist ein Deutscher.
Ich wollte aus genau dem Grund Deutsche nehmen, weil Englische von gewissen Personen zu schnell erraten werden würden *g*
Aber könnens auch einfach offen lassen...
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ T _ _ _ _ _ _ _
UFP: 1 Punkt
_ _ S * _ _ _ _ * _ _ S * _ _ T _ _ * _ _ _ _ _ S
falcon: 3 Punkte
habe jetzt mal die Wörter durch Sterne getrennt, weil mir das Forum die Leerschläge nicht lassen will...
R
Wir können es ja gemischt machen mit der Sprache, macht das ganze interessanter
Ich würde es einfach dem Aufgabensteller überlassen.
Die Frage wäre dann, ob er/sie es verraten muss, um welche Sprache es sich handelt. Sonst haben wir hier vielleicht bald gälische Folgentitel zu erräten und wissen es nicht.
@gälisch: Dann muss man halt alle Buchtsaben erraten
Also ich wäre halt für Deutsch und Englisch (is ja klar) und dass man das nicht verraten muss. Dann ist das am interessantesten.
@Myri: Gute Antwort. Außerdem wären die Titel dann um einiges länger.
Außerdem habe ich mich bisher noch nicht ins Glücksrad eingeschaltet.
D _ S * _ _ _ R * D _ S * R _ T _ N * _ _ _ _ _ S
falcon: 5 Punkte
Myri: 2 Punkte
Dantalie: 1 Punkt
Ich würde es auch so handhaben: der Aufgabensteller darf entscheiden, grundsätzlich sind deutsch und englisch erlaubt, und andere Sprachen nur nach Ankündigung oder wenn sie nicht allzu ausgefallen sind
Ha! Gluecksrad! *freu*
Das hat noch gefehlt.
Wie ging das noch gleich? Ah, ja. V wie Vogel.
D _ S * _ _ _ R * D _ S * R _ T _ N * V _ _ _ _ S
falcon: 5 Punkte
Myri: 2 Punkte
Dantalie: 1 Punkt
WoF: 1 Punkt
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |