One of Ten

#1 von falcon , 23.09.2006 17:59

... wenn man die 10 ST-Filme betrachtet.



Nur noch mal zur Übersicht:



1) Star Trek - Der Film

2) Der Zorn des Khan

3) Auf der Suche nach Mr. Spock

4) Zurück in den Gegenwart

5) Am Rande des Universums

6) Das unentdeckte Land

7) Generations

8) First Contact

9) Der Aufstand

10) Nemesis



Die ersten 7 ja bekanntermaßen mit Kirk und TOS-Crew, mal mehr mal weniger von ihnen, und ab 7 dann die TNG-Crew in quasi Standardbesetzung.



Mir persönlich haben die frühen besser gefallen, weil einfach die Kerncrew mit Spock, Pille, Kirk und Scotty einfach zu einprägsam war. Ich denke fast, dass mit Teil 3 - auch wenn ich ihn seltener als die anderen sah - am besten gefiel, weil er einerseits Pille an den Rand des Wahnsinns getrieben hat (von welcher Seite kommend auch immer) und nebenbei die "menschliche" Seite der Vulkanier mehr beleutet hat.



Natürlich geht damit der dramatische Tod Spocks im 2.Teil einher, wobei der Satz "Nicht vergessen" erst im dritten Teil einen pointischen Sinn bekommt.



Generations ist allerdings auch nicht zu verachten, da er DIE 2 großen Captains, die Genies der Föderation auf eine Mission schickt. Wer kann sie vergessen, die Worte des Kirk: "Das wird sicher ein Spaß." Und der war es dann auch.



"First Contact" hat mir damals als noch recht junges Wesen einen ziemlichen Schauer über den Rücken gejagt. Zumal ich mich danach stets gefragt habe, warum die Borg immernoch existieren. Nach Endgame darf man sich das wohl weiter fragen. (In welchen Topic gehört diese Frage? Ich versuchs nachher mal im CrossTrek.)



Aber nun würde ich gerne eure Meinungen lesen.


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 | Top

One of Ten

#2 von Myri , 23.09.2006 18:50

Mein Lieblingsfilm ist eindeutig Star Trek IV - The voyage home.
Warum weiß ich nicht genau, vielleicht, weil es dort weniger Gewalt gibt als in den anderen Filmen, oder aber einfach, weil man sich als Trekkie über so manche Kommentare und Dialoge so richtig kaputtlachen kann. Ich liebe diesen Film einfach

Bei diesem Film gibt es auch nichts, wo ich sagen würde: "Das gefällt mir nicht", was es bei den anderen Filmen aber durchaus gibt.


Myri  
Myri
Besucher
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2006


One of Ten

#3 von UFP , 23.09.2006 19:59

du hättest 'ne umfrage erstellen können

Mir fällt die Entscheidung gar nicht sooo leicht, aber unterm Strich wohl der achte - First Contact.
Ich mag einfach den Humor dieses Films - und die Borg. *g*

Nummer zwei wäre tatsächlich Nemesis. Ja, dieser Film hat seine Schwächen und es gibt auch einige Dinge für die ich die Produzenten killen könnte, aber dennoch find ich ihn gar nicht sooo schlecht wie viele behaupten, dass er wäre.

Insgesamt muss ich sagen, hab ich bisher nur die letzten vier vollständig gesehen, von den ersten sechs maximal Ausschnitte.


 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


One of Ten

#4 von falcon , 23.09.2006 20:07

Ich wusste leider nicht, wie ich eine Umfrage erstelle. So du magst, kannst du sie gern ergänzen.
Andererseits hat man leicht nicht nur einen Favoriten.


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006


One of Ten

#5 von WoF , 25.09.2006 15:59

Von den Picard-Filmen ist "First Contact" eindeutig mein Favorit, und von den Kirk-Filmen eindeutig "Voyage Home", wobei ich diesen auch mal gerne auf englisch sehen wuerde.


 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 | Top

One of Ten

#6 von Myri , 25.09.2006 16:44

Ja, vor allem die Szene in der Plexiglasfabrik (oder was das auch war), wo Scotty mit dem Computer sprechen will, dann aber doch die "antike" Tastatur benutzen muss

@WoF: Der Film ist echt Klasse auf Englisch


Myri  
Myri
Besucher
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2006


One of Ten

#7 von WoF , 25.09.2006 18:51

Kann ich mir denken.
Als Scotty in die Maus spricht hab mich auch kaputt gelacht.


 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


One of Ten

#8 von Madras , 31.12.2006 14:30

Der vierte ist ebenfalls mein Lieblingsfilm. Und das obwohl ich mit TOS niemals richtig warm geworden bin.

Unvergessen auch die Szene als Kirk als "blöder Arsch" beschimpft wird und mit gleichem Kaliber zurückschießt.


 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


One of Ten

#9 von falcon , 31.12.2006 15:03

LOL, die Szene ist wirklihc einzigartig.


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006


One of Ten

#10 von Myri , 03.01.2007 16:30

*g* Jepp, wie viele andere Szenen auch (eigentlich alle)


Myri  
Myri
Besucher
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2006


   

Star Trek IV Composer Dies at 83

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz