TNG 4x20 - Qpid

#1 von UFP , 29.08.2006 14:35

Während sich Picard auf eine Rede, die er vor einer Gruppe wichtiger Archäologen, in deren Angesicht er sich wie ein Amateur fühlt, halten soll, vorbereitet; tauchen erst Vash, sein Urlaubsflirt von Risa, in seiner Kabine (his quarters) und wenig später Q in seinem Vorbereitungsraum (ready room) auf.
Nach anfänglicher, wenn auch durch Misstrauen leicht getrübter Wiedersehensfreude kommt es zum Bruch zwischen Vash und Picard - beobachtet von Q, welcher darauf besteht, Jean-Luc einen Wunsch zu erfüllen auch wenn dieser wiederum darauf beharrt, dass ein unverzügliches Verschwinden von Q ausreichend wäre.
Während Picards Rede vor den versammelten Archäologen sowie Crewmitgliedern der Enterprise erscheinen auf und an den Mitgliedern des (senior staff) Kleidungsstücke aus dem 12. Jahrhundert. Schlussendlich steht auch Picard in der Kleidung von Robin Hood am Rednerpult und einen Augenblick später findet sich die Gruppe in Qs Version des Sherwood Forrest wieder.
Wenig später erscheint auch Q als High Sheriff of Nottingham auf und erklärt, dass erstens Vash als Marian am nächsten Tag geköpft werden soll und er zweitens keinen Einfluss mehr auf das Geschehen hat.
Während Worf von Geordis Geklimper nervt ist und Deanna sich verzweifelt als Bogenschützin versucht, beschließt Jean-Luc Vash, welche inzwischen beschlossen hat Sir Guy zu ehelichen, zu erretten.
Dieser Versuch misslingt; er wird gefasst und soll zusammen mit Vash geköpft werden (nichts romantischer als eine Doppelhinrichtung - laut Q). Den Kopf schon auf dem Block gelingt es dem Rest des (senior staff) ihm zur Hilfe zu eilen. Während sie die Wachmannschaften mit Schwertern, Stangen und Blumentöpfen außer Gefecht setzen, besiegt Picard im Duell Sir Guy und errettet Vash, die man in der Zwischenzeit wieder in ihre Kammer zurückgeschafft hatte.
Kurz darauf finden sich alle - bis auf Vash - im nun leeren Saal auf der Enterprise wieder. Im (ready room) taucht allerdings diese Dame eine kurze Zeit später wieder auf, nur um sich mit Q zu verabschieden, der verspricht, sich gut um sie zu kümmern.


________________________________________________

wer die richtigen deutschen begriffe kennt, melde sich bitte. ich entschuldige mich für die falschen deutschen bzw. nur englischen begriffe, aber wie allseits bekannt sein sollte, hab ich tng nie auf deutsch gesehen.


 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


TNG 4x20 - Qpid

#2 von WoF , 06.09.2006 23:29

ready room: Bereitschaftsraum
senior staff: muessten die Fuehrungsoffiziere sein

Und hier was zur Illustration:




 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


TNG 4x20 - Qpid

#3 von Madras , 07.09.2006 00:35

Wo Q auftaucht, ist was los... *g* Die Folge ist irgendwie albern (und Vash konnte ich noch nie leiden), aber trotzdem lustig anzuschauen. Besonders nett ist Worf in seinem Spielmannskostüm.


 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


TNG 4x20 - Qpid

#4 von WoF , 07.09.2006 11:45

Und Data mit seiner Moenchstonsur






 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


TNG 4x20 - Qpid

#5 von UFP , 08.09.2006 07:42

@dani: ich mag vash auch nicht... aber bei der folge hab ich regelmäßig gelegen.
meine lieblingsszene ist deannas schießübung


 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


   

TNG 4x25 In Theory / Datas erste Liebe
TNG 6x08 - A Fistful of Datas / Eine Handvoll Datas

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz