VOY 4x02 - The Gift

#1 von Myri , 06.11.2007 16:08

Die Gabe / The Gift

Die USS Voyager ist nach wie vor in der Nähe des Borgraums. Die Crew im Maschinenraum ist damit beschäftigt, die Borg-Implantate am Schiff zu entfernen. Als Folge der Allianz mit den Borg ist nun Seven of Nine nun an Bord der Voyager. Sevens menschliches Immunsystem beginnt die Implantate abzustoßen, weshalb Captain Kathryn Janeway schnell eine Entscheidung treffen muss, ob sie Seven zu den Borg zurückschicken oder wieder in die menschliche Gesellschaft eingliedern will. Als sie mit Seven darüber sprechen will, besteht diese darauf, Borg zu sein. Deswegen will sie in das Borg-Kollektiv zurück. Janeway hingegen beschließt, Seven an Bord zu behalten und lässt vom Doktor so viele Implantate wie möglich entfernen.

Kes entwickelt unterdessen enorme geistige Fähigkeiten. Sie kann bis über das Subatomare hinaus sehen, dort, wo Materie, Energie und Gedanken nicht mehr zu trennen sind. So kommt es, dass sie Seven of Nine das Leben rettet, indem sie ein Borgimplantat, das sich fälschlicherweise in Sevens Gehirn festgesetzt hat, einfach mit ihren Gedanken auflöst. Tuvok will ihr mit Meditation helfen, diese Kräfte zu kontrollieren. Anfangs klappt das auch, später hingegen hat Kes diese Kräfte nicht mehr unter Kontrolle.

Zwischenzeitlich wird Seven of Nine bei den Reparaturarbeiten eingesetzt, da man sich von ihr Hilfe verspricht. Sie folgt auch dem Befehl, bis sie die Möglichkeit sieht, mit den Borg Kontakt aufzunehmen. Daraufhin setzt sie den Sicherheitsoffizier und Fähnrich Harry Kim, der mit ihr gearbeitet hat, außer Gefecht. Sie errichtet ein Kraftfeld um sich herum. Seven kann nur durch Kes gestoppt werden, die mit Hilfe ihrer geistigen Kräfte einen elektrischen Stoß zu Sevens Arbeitsstation sendet. Dieser trifft Seven und setzt sie außer Gefecht.

Dann allerdings kann Kes ihre Kräfte nicht mehr kontrollieren und es kommt so zu Problemen mit der strukturellen Integrität der Voyager. Daraufhin beschließt Kes, das Schiff zu verlassen, da sie zwar in diesen Kräften eine Weiterentwicklung sieht, aber die Voyager nicht in Gefahr bringen will. In aller letzter Sekunde, während ihre Kräfte wieder unkontrolliert ausbrechen, erreicht sie das Shuttle und fliegt aus dem Shuttlehangar der Voyager. Als Dank und letzten Gruß schickt Kes das Schiff fast 10.000 Lichtjahre näher in Richtung Erde und quer durch den Borgraum.


Myri  
Myri
Besucher
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2006


VOY 4x02 - The Gift

#2 von WoF , 06.11.2007 17:08

Oh. Wirst Du hier wieder aktiv, Myri?

Das ist eine sehr schoene Folge. Schon alleine deswegen, weil Seven of Nine dann am Ende so aussieht:


Komisch. Kommt mir vor wie ein Deja-vu, als haett ich das schon mal so gesagt.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#3 von Madras , 06.11.2007 19:00

Ich hab mich mit Seven nie so recht anfreunden können. Ihre Geschichte ist zwar sehr interessant und über weite Teile gut gemacht, aber sie ist mir von den Serienmachern zu sehr als 'Sexbombe' konzipiert.

Schade, dass Jennifer Lien nicht mehr mitspielen wollte. Ich hätte gerne gesehen, wie Kes im Lauf der Serie altert.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#4 von WoF , 06.11.2007 19:30

Dochdoch. Seven hat durch ihre Borg-Natur echt Witz in die Serie gebracht. Wenn sie schon immer mit irrelevant, inakzeptabel und ineffizient kam, hab ich mich schon gekringelt.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#5 von Madras , 06.11.2007 19:56

Okay, das ist wahr. Sie hält der Mannschaft den Spiegel vor. Und des Doktors unglückliche Liebe ist auch sehr süß.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#6 von WoF , 07.11.2007 12:27

Ja. Der Doc und Seven sind im Gespann unschlagbar.
Ein absoluter Garant fuer eine unterhaltsame Folge.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#7 von Madras , 08.11.2007 09:21

Trotzdem hätten sie ihr was Gescheites über ihren Hautschutz-Anzug ziehen können.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#8 von WoF , 08.11.2007 12:19

Das sagst Du so als Frau.
Nicht dass ich ihren Strampelanzug jetzt besonders sexy faende, ist er doch sehr aeh... figurbetont?

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#9 von Myri , 08.11.2007 14:19

*pfeif* so ganz neu ist der nicht

Und das war auch kein Deja-vu, das war nur woanders, wo du das schonmal gesagt hast, aber ich dachte ich muss das der May-crew ja nicht vorenthalten.

Zu Seven: Ich mag sie und finde es auch sehr gut, dass sie zeigt, wie schwierig es ein Mensch haben kann, sich in eine Gesellschaft zu integrieren und was da alles für Missverständnisse und Probleme auftreten können. Über ihre Kleidung habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht...

Myri  
Myri
Besucher
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2006


VOY 4x02 - The Gift

#10 von WoF , 08.11.2007 15:40

Ich finde Seven eigentlich auch hauptsaechlich als Figur gut und nicht WEGEN ihrer Figur.

@Deja-vu: Jaja. Ist mir dann auch wieder eingefallen.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#11 von Madras , 08.11.2007 20:28

... Wieso wachsen ihr eigentlich so schnell die Haare nach? Oder sieht das nur nach Glatze aus im ersten Bild?



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#12 von UFP , 08.11.2007 21:26

ich nehme an da hat der doc ein bisschen rum stimuliert...

 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#13 von Madras , 08.11.2007 22:46

Das hast du aber sehr schön ausgedrückt.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


VOY 4x02 - The Gift

#14 von Myri , 09.11.2007 13:54

Ich meine auch, dass er irgendwas davon gemeint hat, erfolgreich die Haarfolikel (oder so) stimulieren zu können.

Myri  
Myri
Besucher
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2006


   

VOY 7x19: Q2
VOY 3x22 - Real Life

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz