links

#1 von UFP , 30.08.2006 21:21

Sammeln wir doch mal Links zu allgemeinen ST-Seiten. Links zu Seiten, die sich nur mit einer Serie befassen bitte in die entsprechende Sektion.

startrek.com (engl.)
Die offizielle Seite - sollte allgemein bekannt sein.

daily trek (dt.)
Eine informative, deutschsprachige Seite. Der Episodenguide ist bei weitem nicht vollständig. Doch die regelmäßigen News und Specials sowie das Trexikon sind durchaus informativ.

Trek Core (engl.)
Das wohl umfassenste Archiv. Screencaps, Skripte, Charakterbeschreibungen. Auch noch lange nicht vollständig, aber man arbeitet daran.

Foederationsdatenbank (dt.)
Informationen zu Schiffen, Uniformen, Personen, Rassen...

STVC (dt.)
Star Trek Voyager Center konzentriert sich hauptsächlich auf VOY und ENT, kann aber auch eine Datenbank zu den anderen Serien vorweisen.

Planet Trek (dt.)
Inhaltsangaben, Zitate, Fotos...

Star Trek Sickbay (tschech.)
Diese tschechische Seite dürfte vielen hier bekannt sein - aufgrund ihrer Screencaps.

Memory Alpha (dt.)
Star Trek Wikipedia.

Star Trek Lives (dt.)
Zu den Episoden nicht viel, aber einige Downloads und Zusatzinformationen.

Was kennt ihr noch?


 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


links

#2 von Saavik , 30.08.2006 22:40

Da Startrek.com dazu neigt etwas langsam zu laden und es nervig ist, wenn man sich ständig durch alles durchklicken muss, hab ich meinem Browser Bookmarks verpasst mit denen eine bestimmte Staffel einer der Serien anzeigbar ist.

Sobald ich raus hab wie das hier mit dem Dateiupload funktioniert würde ich einen Ausschnitt meiner Bookmarks hochladen.


Saavik  
Saavik
Beiträge: 1.830
Registriert am: 20.07.2006


   

Warum ist es eure Lieblingsserie?

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz