RE: Gedankenexperiment einer neuen ST-Serie

#16 von WoF , 07.09.2009 13:02

Genau.

Und eine gaenzlich fremdartige Spezies haett ich auch gerne mal gesehen.
(Aeh... oder war das Spezies 8472? Ist mir gestern nicht mehr eingefallen. )
Auf jedenfall keine mit denen man gleich reden kann, sondern was voellig fremdartiges, deren Existenz und Handlungsweisen und alles zunaechst voellig unverstaendlich sind.
Die muessten immer wieder mal auftauchen. Bei jeder Begegnung kann man ja ein paar mehr Erkenntnisse gewinnen und vielleicht kommt's irgendwann auch zu einer Form der Verstaendigung. Muss aber auch mal zu versehentlichen Feindseligkeiten und jeder Menge Missverstaendnissen kommen.

Ein naeheres Erforschen der inneren Milchstrasse wuerde auch einen technologischen Fortschritt erfordern bezueglich der Reisegeschwindigkeit. Vielleicht ruestet man probeweise mal ein (unser) Schiff mit einem Sprungantrieb oder was anderem aus, das eine Geschwindigkeit jenseits von Warp 9,99999 ermoeglicht.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gedankenexperiment einer neuen ST-Serie

#17 von Madras , 07.09.2009 16:45

Terror? Hm, das klingt mir eigentlich zu sehr nach dem Transport aktueller Probleme in den Weltraum... *achselzuck*



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gedankenexperiment einer neuen ST-Serie

#18 von WoF , 07.09.2009 16:48

Star Trek hat schon immer aktuelle Problem in den Weltraum transportiert.
Das fing bekanntlich schon mit "Weiss-kuesst-Schwarz" an.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gedankenexperiment einer neuen ST-Serie

#19 von Madras , 07.09.2009 16:58

Ja, so gesehen schon... Na, wenn sie dann auch aus den Terroristen und den Terrorisierten am Ende Freunde machen oder zumindest die Motive der Terroristen klar machen anstatt sie zu reinen Bösewichten zu degradieren, soll's mir Recht sein.

Eine vollkommen nicht-humane Spezies wie 8472 hätte ich auch sehr gern dabei. Das ergäbe sicher interessante kulturelle und und naturgegebene Differenzen. Aber das würde wahrscheinlich tricktechnisch zu teuer. Bei Stargate hatte man ja mal diese Replikatoren-Roboter, aber die waren auch nicht bei jeder Folge anwesend.

Was den Antrieb angeht, könnte man so ein Netzwerk von 'Stützpunkten' installieren, die Schiffe quasi ohne Zeitverlust an andere Stützpunkte schicken können. So ein wenig nach dem Stargate-Prinzip.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gedankenexperiment einer neuen ST-Serie

#20 von WoF , 07.09.2009 17:10

Ja. Stargate hat schliesslich ja auch das Beamen von ST importiert.
Der Sprungantrieb waere dann aus Battlestar Galactica.

In Stargate hatten sie ja auch oft diesen Thor dabei. Der war ja wohl auch vollstaendig animiert.
Desgleichen muesste wohl auch der Roboter sein, den ich da ersonnen hab.

Die Romulaner waren ja bisher immer die verbleibenden "Boesewichte". Es ergaebe sich die Chance, dieses Image ein wenig aufzupolieren.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gedankenexperiment einer neuen ST-Serie

#21 von Madras , 07.09.2009 20:21

Ja, Thor war sicher auch vollständig animiert. Aber der kam einerseits auch nicht längst in jeder Folge vor und verkörpert mir andererseits wieder zu sehr dieses 'klassische' Roswell-Alien mit großen mandelförmigen schwarzen Augen und großem Kopf.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gedankenexperiment einer neuen ST-Serie

#22 von WoF , 07.09.2009 20:54

Sicher. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich so ein Alien haben will.
Ich wollte damit nur sagen, dass ein vollständig animiertes Alien machbar ist. Thor kommt in etlichen Folgen vor. Zugegeben er hat nie allzulange Szenen...
Bezueglich des Roboters: das kann man ja so machen, wie Jar-Jar Binks bei Star-Wars. Ein Mensch im Motiontracker-Anzug spielt den. Die Animation wird später auf die Körperumrisse draufgerendert. Ist viel einfacher als komplett eigenständige Animationen.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gedankenexperiment einer neuen ST-Serie

#23 von Madras , 08.09.2009 15:01

Da hast du Recht. Wirkt auch von der Interaktion her natürlicher. Gollum aus HdR wurde auch so gemacht und war praktisch nicht von den 'realen' Schauspielern zu unterscheiden.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gedankenexperiment einer neuen ST-Serie

#24 von WoF , 08.09.2009 17:24

Genau. Gut, bei HdR hatten die einen groesseren Etat, als bei einer Serie.
Muss man halt den Blechmann immer nur bei Bedarf einsetzen. Ist vielleicht auch moeglich viel mit einem Modell zu arbeiten. Gesichtszuege braucht der nicht, Stimme kommt aus nem Lautsprechergitter in der Mundgegend, bewegliche Photozellen als Augen... Solang er also nur rumsteht, bzw. sitzt und redet und mal den Kopf dreht, tut's auch ein mechanisches Modell in Lebensgroesse.
Im Einsatz wird dann halt das Motiontrack-Verfahren fuer eine Computeranimation verwendet.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


   

Hangman
TNB: The Next Büttered

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz