Star Trek - First Contact

#1 von Madras , 21.06.2013 19:47

Gestern nach Jahren mal wieder angeschaut, er lief auf Kabel1. Das war lange Zeit mein absoluter Lieblingsfilm, aber irgendwie fand ich jetzt die Story doch ein wenig platt. Reisen in die Vergangenheit hatte man ja auch in ST IV schonmal, und wie unverfroren sich hier alle über die temporale Direktive hinwegsetzen, ist schon ziemlich dreist. Vor allem Geordi - was glaubt er denn, dem alten Cochrane mal eben in allen Einzelheiten von dessen zukünftiger Verehrung zu erzählen?

(Lustig, wie einem solche Gedanken erst viele Jahre später kommen... Aber ich glaube, dass die Borg auf einmal eine Königin haben sollen, die auch noch indivduelle Gedanken hat, fand ich schon früher komisch.)



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Star Trek - First Contact

#2 von WoF , 21.06.2013 21:05

Ich hab ihn auch mal wieder geschaut. Als Kinofilm brauchte man so witzige zeitparadoxe Szenen, wo z.B. Cochrane dann abhaut, nachdem er gezeigt bekommen hat, wo mal seine Statue stehen wird. Da hat man halt Direktive Direktive sein lassen.
Aber auch die Borgkönigin war ja schon durch Voyager bekannt geworden. Die wollte man ja ebenfalls sehen. Das sie eigentlich wie ein Individuum handelt hat mich auch bei VOY schon gestört, aber irgendwie gehört es nunmal zur Story.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Star Trek - First Contact

#3 von Madras , 23.06.2013 08:55

Der Film ist von 1996, Voyager kam 1994/5 raus. Da gab es noch keine Borg-Königin gegen Janeway, die ist die Erfindung für den Film.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Star Trek - First Contact

#4 von WoF , 24.06.2013 20:46

Echt? Stimmt, Du hast Recht. Ich war immer der Meinung der Film wäre später gewesen.

Dennoch finde ich die Borgkönigin an sich eine imposante Figur, in der Serie noch mehr als im Film.
Und wir haben ST ja schon soviel verziehen, da kommts auf eine Borgkönigin auch nicht mehr drauf an.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


   

Star Trek - Into Darkness
ST XI

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz