"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and ethnolocial distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."
Wie oft schon irrten die "Armen"?
Wie oft schon kam ihnen so ein verdammter Starfleetcaptain in die Quere, weil dieser mal wieder keinen Bock hatte, seine Crew zu opfern?
Frage in die Runde: Wie oft wurden die Borg schon endgültig vernichtet?
Wenn ich mich erinnere, komm ich auf einen Königinnentod in "First Contact" und eine Totalvernichtung durch die Voyager in "Endgame".
Sind sie jetzt wirklich kaputt?
Was passiert mit ihnen, wenn die Kommunikation vorbei ist?
Fragen über Fragen an euch.
Ob sie wirklich kaputt sind - wer kann das schon sagen? Es gibt ja auch viele Drohnen, die nur das Leben als Borg gewüöhnt sind. Wenn solche überleben, versuchen sie bestimmt, das Kollektiv so weit wie möglich zu erhalten.
Wenn die Kommunikation vorbei ist, sind sie erstmal eine Weile hilflos und wissen nicht, was sie tun sollen, bis dann einer die Führung übernimmt. Dann versuchen sie auf jede mögliche Weise die Verbindung wieder her zu stellen. (Wie z. B. bei First Contact und bei "Regeneration" (ENT))
Zu Borg faellt mir gerade ein, ich hatte im anderen Abenteuer doch mal diesen Borg-Cocktail gemixt:
... ein "Lucrecia BORGia" (garantiert giftig fuer Nicht-Borg)
4 cl 80%igen Alkohol
4 cl Schmieroel
12 cl Reinigungsbenzin
1 Schuss Terpentin (je nach Gusto)
1 Kortikalknoten am Spiesschen
und das, was Seven an der Backe hat als Schirmchen.
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |