Abenteuer auf dem Holodeck

#1 von UFP , 19.09.2006 20:14

Ich bin gerade über eine durchaus interessante Frage gestolpert, die ich mir nicht recht zu beantworten weiß.

If holographic bullets can kill, can holographic sperm make someone pregnant?


 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#2 von falcon , 20.09.2006 10:02

Öhm, öff, *grübel*
Nein, da eine holographische Kugel tötet, weil ein Kraftfeld den Körper durchdringt bzw. eine Kugel repliziert wird.
DNA bzw. DNS ist auch für die dortige Zeit eher schwer zu replizieren, wenn sie existiert. Bei Hologrammen wird man sich im Allgemeinen nicht damit befassen, die DNS für jeden Charakter festzulegen.

Wenn man jedoch extra für solche Zwecke ein Wesen "nachbaut" dessen DNS bekannt ist, so könnte man versuchen, auch jenes Detail gekoppelt mit dem medizinischen Replikator zu reproduzieren. Nur bekommen dann wohl die Sicherheitskontrollen eine echte Parallele zum Safer Sex.

Fazit: Lass die Sicherheitskontrollen an, dann passiert schon nix.

PS: Weitere Ausführungen gehören eher in den Ü18-Bereich. Für Details als bitte da anfragen.

PPS: Ich erinnere nur daran, dass der Holodoc Tuvok vorschlägt, doch seine Brunft auf dem Holodeck auszuleben. Tja, und da Tuvok nicht fremdgehen wollte, kreierte Paris für ihn die traditionelle vulkanische Brunfthöhle mit Tuvoks Frau drin. Danach fadete (leider) die Kamera weg und die Folge war zu Ende.

PPPS: Und jetzt fürchte ich langsam, dass dieser Post as is im Ü18 landet. *admingrüß*


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#3 von UFP , 20.09.2006 10:43

Ich dachte mir, ich stell das mal nicht ins Ü18, da man, wenn man alt genug ist, um ST zu gucken (inkl. TNG: The Child *g*) auch weiß, wie Fortpflanzung funktioniert... *shrug* Ich mein, wann war Aufklärungsunterricht inner Schule? Sechste Klasse? o.O


 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#4 von falcon , 20.09.2006 11:00

Hmm, naja über die Qualität dieser Versuche zu erklären, was sich eh schon jeder selbst zusammengereimt hat, mag ich teilweise ordentlich bezweifeln.

Mag mir jemand verraten, was in "The Child" passiert?


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#5 von WoF , 20.09.2006 15:41

In "The Child" wird Troi von einem... hm... Energiedingslebewesen geschwaengert und gebiert innerhalb weniger Stunden (oder?) einen Sohn, der innerhalb kuerzester Zeit zu einem Jungen heranwaechst.

Aber bleiben wir doch mal beim Holodeck. Das wirft noch mehr interessante Fragen auf.

Wenn ich dort in einen See pinkle und dann das Hologramm abschalte, muss dann jemand aufwischen?
(Aehnliche Fragen stellen sich ggfs. auch beim Sex mit Holofiguren *g*)

Was ist, wenn ich dort was esse? Bin ich dann wieder hungrig, wenn ich das Holodeck verlasse, oder falls ich dann schon weitgehend verdaut habe, verfluechtigen sich dann saemtliche Molekuele von dem, was ich zu mir genommen habe?

Was ist, wenn ich mich mit Holo-kohol besaufe? Bin ich wieder nuechtern, wenn ich rausgehe?

Es gibt viele Fragen, die keine der ST-Serien bisher zufriedenstellend beantwortet haette.


 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#6 von falcon , 20.09.2006 16:15

LOOOOOL, nein und ja.

Also das Essen, was du isst, wird repliziert und damit ist es echt.
Ebenso wäre es mit Holo-kohol.

Das mit dem Aufwischen ist ne gute Frage, ich denke, dass es dann vom Reklikator eleganterweise wieder in Energie verwandelt wird. Ansonsten haben diese Raumschiffe alle eine automatische Reinigung von allem, oder hast du schonmal ne Putzkolonne gesehen?

Zu den anderen Fragen: Stell sie, ich hab mir auch schon viele gestellt und einige beantwortet.


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#7 von WoF , 20.09.2006 17:04

Jaja. Mein Wahlspruch lautet:
"Was man nicht selber weiss, das muss man sich erklaeren."


 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#8 von falcon , 20.09.2006 17:08

LOL, genial, den muss ich mir merken.


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#9 von UFP , 20.09.2006 17:29

Holo-kohol? Meinst du Synthehol? o.O Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie Holotechnik die Wirkung von Alkohol nachahmen bzw. realisieren kann. Abgesehen davon, wie projiziert ein Holodeck Hologramme von was auch immer IN deinem Körper? o.O


 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#10 von falcon , 20.09.2006 18:06

Holo-kohol gibts nicht, da er ja beim verlassen des Holodecks aufhören müsste zu wirken. Synthehol wirkt nie, sondern schmeckt nur so.

Eine Kugel geht, weil sie ja eindringt und damit ein Loch hinterlässt. Ansonsten wirds schwer. Andererseits ists einfach ein Kraftfeld, das man ja hinpacken kann, wo man will.


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#11 von UFP , 20.09.2006 19:00

aber dieses kraftfeld wird doch von irgendwas erzeugt... und irgendwas muss es doch auch unterbrechen können... stellt sich mir also die frage, würde ich etwas holographische zu mir nehmen, würde es dann nicht schon auf dem weg in den magen verschwinden?


 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#12 von falcon , 20.09.2006 19:24

nein, da kraftfelder nicht projiziert werden, sondern einfach per Magnetdingsbumse erzeugt.


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#13 von WoF , 20.09.2006 19:42

Holographischer Alkohol haette demnach keinerlei Wirkung, weil ich nur ein Kraftfeld trinke? Aber im Magen liegen kann er dann. Und verschwinden tut er erst, wenn man das Deck verlaesst oder "Programm beenden" ruft. *g*

Ich glaub, soweit haben die das bei ST nie durchdacht. *g*


 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#14 von UFP , 20.09.2006 19:56

@hase: dir sollte bekannt sein, dass ich 'ne physik-null bin *lol*

@WoF: wahrscheinlich nicht, aber im allgemeinen neigen fans sowieso dazu weiter zu denken als die macher... schon weil sie mehr zeit dazu haben.


 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


Abenteuer auf dem Holodeck

#15 von falcon , 21.09.2006 03:03

LOL, klar denken Fans weiter als Macher.
@BMW: Das hindert dich aber nicht an ST. Zum Glück.
@WoF: Holo-kohol hat keine Wirkung, weil er nicht existieren kann. jegliches Essen und Trinken auf dem Holodeck ist repliziert und wir beim Verlassen wieder vom Replikator in Energie verwandelt.

Mal abgesehen davon, dass ich mir den heutigen Abend nur halb so lustig und die 2stündige Rückfahrt durch Berlin wohl doppelt so lang vorstelle, wenn es nur Holo-kohol gewesen wäre und der Holodeckausgang an der Bartür gewesen wäre.
Besser wäre es da, wenn wir eh alle auf einem riesigen Holodeck leben würden.

"Computer: Programm auf irgendwann mal beenden, aber nicht jetzt" *verrückteaktionenplan*


falcon  
falcon
Besucher
Beiträge: 1.192
Registriert am: 12.09.2006


   

Borg
Warum ist es eure Lieblingsserie?

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz