"Einer" ist zumindest leichter zu bekommen als "ein".
Mir wuerde das auch gefallen, wenn der Film in der "aktuellen Zeit" angesiedelt waere.
Was mir gefiele:
Spielt teilweise auf DS9. Quark ist immer noch Barkeeper. O'Briens Tochter ist gross geworden.
Gastauftritte Kathryn Janeway, Seven of Nine und/oder der Doktor.
(Der Doc hatte ja auch in First Contact einen)
Wenn man Patrick Stewart nicht mehr dazu bewegen kann, dann wenigstens Worf und Data groessere Rollen zuschreiben.
Muss ja nicht uuunbedingt die Enterprise sein...
Tja, aber daraus wird sicher nix.
@Madras: Danke.
Ich denke, der ST-Fan moechte schon ein paar bekannte Elemente und Personen wiederfinden.
Ich frage mich z.B.: was ist aus dem Holo-Doc geworden? Hat man ihm Menschenrecht zugestanden? Gilt er als Person? Durfte er den mobilen Emitter behalten?
Oder Seven? Hat man bestimmt durch tausende Untersuchungen gequaelt, Nanosonden extrahiert, die Implantate erforscht...
Oder auch interessant: wenn sie nicht mehr auf der Enterprise sind, was machen Data, Worf und Geordi danach? Haben Troi und Riker mittlerweile Kinder?
Ja und? Es hieß doch von Anfang an, dass sie mitwirken sollen, die Alten. Wenn nun ein Platz (wie dort gesagt) für die echten Darsteller sind, warum nicht?
Shatner ist immer für einen guten Gag zur Stelle. Und Dramatik hat er auch oft genug im Gepäck. Beides Sachen, die im Film nicht schaden.
*siiiiigh* ganz ehrlich... ja, er hat viel für die serie getan, aber langsam *cough* kann ich ihn wirklich nicht mehr sehen. das macht den eindruck von "uns fällt nichts mehr ein, nehmen wir den, das funktioniert immer."
st verfügt über so viele gute charaktere und schauspieler - wieso immer der?!
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |