RE: Syncfehler

#46 von WoF , 25.11.2012 18:25

So. DS9 ist einmal durch. Ich muss sagen, es hat mir Spaß gemacht, die Serie so in einem Stück zu verfolgen. Jeden Tag eine Episode. Da schlüpft man gut rein.
Heute fängt es wieder von vorne an mit "Der Abgesandte". Ich werde wohl noch die erste Staffel nochmal durchsehen, weil ich erst ab der zweiten regelmäßig geschaut habe.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#47 von Madras , 26.11.2012 22:56

Was, schon durch? Das ging aber zügig!

Kannst jetzt ja schauen, ob sie beim zweiten Mal immer noch dieselben Fehler machen.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006

zuletzt bearbeitet 26.11.2012 | Top

RE: Syncfehler

#48 von WoF , 27.11.2012 00:11

Naja, wenn jeden Tag eine Folge lief, dann hab ich jetzt 176 Tage mit DS9 verbracht.
Das ist knapp ein halbes Jahr.

Ich schau nochmal in den Folgen, die ich anfangs verpasst hab.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#49 von Madras , 28.11.2012 18:14

Liefen auch am Wochenende Folgen?



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#50 von WoF , 28.11.2012 18:43

Samstags nicht, aber dafür Sonntags zwei.
Allerdings verschieben sich die Sendezeiten ab nächste Woche etwas.
Die Doppelfolge von Sonntag gibts dann am Montag um 20:15 nach der täglichen Folge um 19:10. Ich weiß nicht, ob das so bleibt, oder nur für eine Woche so ist.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#51 von WoF , 29.11.2012 23:55

Was mich an ST immer wieder ärgert sind grobe logische Schnitzer.
In VOY: "Skorpion" heißt es, ah, die zerstörten Borgschiffe sind 2 Lichtjahre voraus. Fliegen wir mal schnell hin, Mr. Paris, Warp 2.
Tja, bescheuert. Mit Warp 2 beträgt die Flugzeit für 2 Lichtjahre errechnete zweieinhalb Monate. Blöd, oder? Vor allem, weil die Voyager in kürzester Zeit vor Ort ist.

Warum ich das hier unter dem DS9-Motto poste?
In der gleichen Folge heißt es, nachdem man festgestellt hat, dass Spezies 8472 biologische Schiffe benutzt, dass man auch von den Breen wüsste, dass sie Bioschiffe hätten.
Davon haben wir aber in DS9 nichts mitgekriegt. Die Breenschiffe, die man zu sehen bekam, sahen alle recht mechanisch aus.

Ebenso bescheuert war in der VOY-Folge "Translokalisation" die Tatsache, dass auf dem Display einer fremden Spezies im Deltaquadranten in englischer Sprache "Habitat: Humans" zu lesen war, wohingegen auf der Tastatur des Terminals nur fremdartige Schriftzeichen zu sehen waren. Der Universaltranslator ist ja gut und schön, aber das mit dem Display nehm ich echt übel.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#52 von Madras , 30.11.2012 15:46

WoF, ich glaube, du musst aufhören mit der Fehlersuche... du verdirbst dir sonst bald noch das Serien-Erlebnis...



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#53 von WoF , 30.11.2012 17:25

Nach diesem Fehler hab ich nicht gesucht. Der sprang mir förmlich ins Gesicht.
Und es sind eher diese Fehler, die mir das Serien-Erlebnis trüben.
Aber nicht allzusehr.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#54 von WoF , 01.12.2012 01:47

In der Folge "Q-unerwünscht" konnte man sich offenbar nicht darauf einigen, ob es "Daystorm" oder "Daystrom" Institut heißt. Ich glaub "Daystrom" ist Canon.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#55 von Madras , 04.12.2012 21:28

Glaub ich auch. So ein Tagessturm-Institut wär auch irgendwie seltsam...



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#56 von WoF , 05.12.2012 00:10

Tagesstrom ist aber auch nicht so recht plausibel. Trotzdem stimmts. Kann man nachlesen.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#57 von WoF , 28.12.2012 02:31

Beim weiteren Schauen der ersten Staffel ist mir noch die Folge "Rätselhafte Fenna" unangenehm aufgefallen. Voller Widersprüche.
Da wird das Schiff eines selbstherrlichen Professors auf Warp 9,6 aufgerüstet, damit er losfliegen kann, um eine erloschene Sonne wieder anzuheizen. Da hab ich kein Problem mit.
Dann geht auch Sisko an Bord und fliegt mit.
Plötzlich sind alle immer noch auf der Station, Sisko auf der OPS, als ob das Schiff niemals losgeflogen wäre, und der blöde Professor fliegt alleine mit einem SHUTTLE los, um seine Sonne anzuheizen...
Hallo? Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt?
Eien selten unstimmige Folge.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#58 von Madras , 02.01.2013 18:49

Die Folge mochte ich noch nie so wirklich, aber diese Ungereimtheiten sind mir in der Stärke jetzt noch nie aufgefallen...



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#59 von WoF , 02.01.2013 19:23

Da passte gar nichts richtig zusammen.

Aber mal ws anderes: Drei Folgen von DS9 bieten unerwartete aber kurze musikalische Genüsse, die mir irgendwie ins Ohr gegangen sind:

1.) Am Ende der Folge Das Melora-Problem läuft der dicke klingonische Koch durch sein Restaurant, zupft eine winzige Laute, die er sich unters Kinn geklemmt hat und singt dazu mit einer angenehmen Bassstimme eine offembar klingonische Weise. Nur kurz aber irgendwie eindrucksvoll.

2.) Am Anfang der Folge Das Auge des Universums spielt ein bajoranischer Künstler im Quarks auf einem abgedrehten Blasinstrument eine Sonate, die allerhöchstverdächtig an die DS9-Titelmusik erinnert.

3.) Und das beeindruckendste und auch schönste Musikerlebnis bieten die vier genetisch verbesserten "Verrückten", die mit Bashir zusammenarbeiten sollen, um Prognosen im Dominionkrieg zu erstellen. In der Folge Statistische Wahrscheinlichkeiten stimmen die Vier ad hoc einen vierstimmigen improvisierten Kanon an, der sich so melodisch und vielstimmig entwickelt, dass ich ganz angetan davon war. Muss mal sehen, ob das irgendwo auf einer ST-CD mit drauf ist. Das ist richtig gut.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


RE: Syncfehler

#60 von Madras , 03.01.2013 09:47

Viel Glück bei der Suche... ich habe einige ST-Soundtracks, aber solche interessanten Stücke waren irgendwie nie dabei. Da hast du vielleicht mehr Glück auf YouTube.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


   

DS9 Shoutbox

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz