ST XI

#61 von UFP , 10.03.2007 16:43

Das Kind hat einen Namen und seine Eltern waren überaus kreativ bei der Namensgebung.

 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#62 von Myri , 11.03.2007 14:21


Aus dem Artikel:
[...] "There will be more action in this movie than any 'Trek' that's preceded it," Kurtzman promised. Orci, without discussing a specific budget, added, "It'll be the biggest one. The economic models of the other [films] were very much based on the fans out there and their purchasing power. With this one we're going for the broad audience to bring people into 'Trek' for the first time." [...]

Ich frage mich, ob das was werden kann. Die Einstellung hatten die doch schon bei Nemesis, und der ist (meiner Meinung nach) auch kein richtiger Star Trek Film geworden...
Was mir besonders Sorgen macht ist, dass sie da mehr Action als in jeden anderen Star Trek Film bringen wollen. Was soll das dann noch gutes geben können?
Nach diesen Äußerungen glaube ich nicht, dass mir der Film gefallen wird...

Myri  
Myri
Besucher
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2006


ST XI

#63 von UFP , 11.03.2007 15:03

meine begeisterung hält sich momentan auch stark in grenzen - wobei ich nemesis gar nich sooo schlecht fand wie alle immer sagen - ich lass das mal auf mich zukommen... viel mehr bleibt uns sowieso nicht übrig *g*

 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#64 von Madras , 11.03.2007 15:51

Was für ein Name.

Das mit dem Mehr an Action (wie viel mehr soll denn noch in so einen Film reingehen??) macht mir auch Sorgen. Ich will Plot, keine Explosionen.



Theuniverse itself keeps on expanding and expanding in all of the directions it can whizz.
As fast as it can go, at the speed of light, you know, twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure, how amazingly unlikely is your birth,
and pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on Earth.

 
Madras
Beiträge: 11.780
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#65 von UFP , 11.03.2007 16:17

indeed. *LOOOOOL* der smiley is knuffig *ihnverarzt*

jep, plot wäre schon nett... nichts gegen special effects, aber sie machen keinen film...

 
UFP
Beiträge: 317
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#66 von Saavik , 11.03.2007 17:07

Jepp. Also mehr Action als in Nemesis wollt ich ST auch nicht zumuten.

Aber wenigstens sind diese Leute Fans. Ich glaube nicht, dass die Nemesis Verantwortlichen richtige Fans waren... und beim Filmen hat sich wohl auch keiner richtig wohl gefühlt.

Nemesis ist auch erst richtig gut, wenn man es 2- 3 Mal gesehen hat und die Storylücken ignoriert. Dann erkennt man das ungenutzte Potential des Films und kann doch einige Dinge schätzen lernen.


"The whole universe is in a big nutshell"

Saavik  
Saavik
Beiträge: 1.830
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#67 von WoF , 12.03.2007 15:27

Ich bin schonmal beruhigt, dass es nicht die Kirk-Spock-Academy-Story wird.
Alles andere, meine ich auch, muss man halt mal kommen lassen. *shrug*

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#68 von Saavik , 14.03.2007 00:19

Ich erhoffe mir mal wieder etwas zu sehen, dass sich mit aktuellen Problemen beschäftigt und diese auf eine andere Ebene stellt. So wie wir das von TOS gewohnt sind und wie es in ENT wieder vollständig verinnerlicht wurde.

Die Clonproblematik und die 'geistige Vergewaltigung' aus ST10 hätte man etwas weniger actionreich durchaus noch besser beleuchten können. ST hat zwar schon immer Raum für Spekulation und Interpretation gelassen, aber bei ST10 war es doch einen Tick zu viel Freiraum.


Was stünde denn aktuell an weltumfassenden Problematiken an?
- Der Irak- Krieg ist immer noch allgegenwärtig. Die Soldaten, die von ihren Familien vermisst werden und die Politiker, die sie schlecht ausgerüstet in den Krieg schicken. Die Drohung von terroristischen Anschlägen. Das Thema ist zwar in ENT schon verarbeitet worden, aber durchaus noch aktuell.

- Die Klimaproblematik: Nach neusten Studien kann die Atmosphäre in 200 Jahren umkippen, wenn die Durchschnittstemperatur weiter so steigt wie bisher. Mal abgesehen von Tsunamis, Tornados usw. Aber das ins All zu verfrachten ist irgendwie nicht wirklich machbar.


Mmmhhh... Sollte die Kriegsproblematik nochmal aufgegriffen werde erhoffe ich mir eine junge Crew, die zum Teil mit ihren Ängsten vor dem Krieg konfrontiert werden. Und auch die Leute, die es einfach nur geil finden durch die Gegend zu fliegen und Aliens abzuknallen.

Wobei ich mir halt erhoffe, dass man sich ein nicht so naheliegendes Thema sucht.


"The whole universe is in a big nutshell"

Saavik  
Saavik
Beiträge: 1.830
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#69 von WoF , 14.03.2007 15:35

Oh, ich weiss nicht. Wenn man es in die "Gegenwart" von ST legt, also zeitlich irgendwann nach "Nemesis", dann wird es wohl kaum heutige Probleme aufgreifen. Krieg? Ja, vielleicht. Im Grunde kann alles Moegliche kommen, so dass ich nicht mal vernuenftig darueber spekulieren kann...

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#70 von Saavik , 17.03.2007 01:11

Ich dachte, das landet zwischen ENT und TOS.

Bzw. Ich glaub, da war noch nicht genau bekannt gegeben in welcher Zeit es landet.


"The whole universe is in a big nutshell"

Saavik  
Saavik
Beiträge: 1.830
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#71 von WoF , 19.03.2007 15:43


Zitat:

We want it to feel like it's updated and of the now...


stand in dem Artikel. Das hab ich aufgefasst als ST-Gegenwart.
Ausserdem wollen sie Kirk und Spock kurz auftreten lassen...

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#72 von Saavik , 22.03.2007 01:25

Ich hab das so aufgefasst, dass es der heutigen Vision von der Zukunft angepasst sein soll. So wie ENT eben... die Technik ausgefeilter als in TOS, aber dennoch älter als TOS.

Spock auch? Von Kirk hab ich schon gehört, aber von Spock noch nicht. Könnte mir vorstellen, dass die am Anfang des Films irgendwem eine Geschichte erzählen oder so.

Oder wirklich kurz nach den TOS- Filmen, so dass sie als Admirals oder Captains von anderen Schiffen kurz Erwähnung finden könnten.


"The whole universe is in a big nutshell"

Saavik  
Saavik
Beiträge: 1.830
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#73 von WoF , 23.03.2007 16:16

Na, ich lass mich mal ueberraschen.
Ich kann nur hoffen, dass sie nicht versuchen Kirk und Spock als Kadetten darzustellen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das gelingt...

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#74 von Saavik , 24.03.2007 01:24

Hoffe ich auch nicht. Zumal ich die Ansicht vertrete, dass die beiden sich erst auf der Ente kennen gelernt haben.


"The whole universe is in a big nutshell"

Saavik  
Saavik
Beiträge: 1.830
Registriert am: 20.07.2006


ST XI

#75 von WoF , 26.03.2007 14:40

Genau. Sowas hab ich auch in Erinnerung. Waere bloed, das jetzt zu verfaelschen, bloss weils jemand fuer ne gute Idee haelt.

 
WoF
Beiträge: 23.700
Registriert am: 20.07.2006


   

Star Trek - First Contact
Star Trek - The Motion Picture

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz